Sie sind nie mit dem Status quo zufrieden? Genau das ist unsere Philosophie! Daher war es an der Zeit, die User Experience von VR BusinessOnline radikal zu überdenken.
VR BusinessOnline ist eine digitale Plattform der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, die KMUs direkten Zugang zu maßgeschneiderten Finanzierungs- und Investitionslösungen bietet.
Um UX zu revolutionieren, haben wir buchstäblich keinen Stein auf dem anderen gelassen, wenn es um die Gestaltung und Entwicklung von Dienstleistungen ging - vom Anfrageprozess über die Benutzeroberfläche bis hin zum Technologie-Stack. Im Ergebnis haben wir gemeinsam mit der DZ BANK AG eine Lösung geschaffen, die sich konsequent am ersten mobilen Design orientiert und die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Der User Flow überzeugt durch seine Einfachheit, den persönlichen Kundenkontakt und seinen regelbasierten Bot, der den Kontext berücksichtigt und darauf basierend reagiert.
Seit dem Relaunch ist der Erfolg bemerkenswert: die Click-to-Lead-Konversion im SEA Marketing hat sich sogar um den Faktor 5 verbessert! Dies spiegelt sich in höheren Leads und mehr Finanzierungsgeschäften wider.
Neugierig, welches Konversionspotenzial wir für Sie heben können? Dann setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung!
Erster Eindruck im Video unten.