Unsere Kooperation mit der indiwe und die Verzahnung unserer Lösungen eröffnet neue Möglichkeiten, um Kundenstammverträge digital und rechtskonform zu aktualisieren. 🚀

Die Marketingfabrik ermöglicht im Marketing ein neues Niveau in der Kommunikation mit dem Kunden zu erreichen. Dies geschieht in drei Phasen:

1. Planen und selektieren:
Zielgerichtete Marketingaktivitäten planen und per Drag & Drop Kunden selektieren.

2. Kommunizieren und messen:
Briefe und E-Mails versenden und dank integriertem Tracking Reaktionen in Echtzeit messen.

3. Analysieren und optimieren:
Kundenreaktionen automatisch analysieren und den Erfolg mit Zahlen untermauern.

DialogOnline ist die Lösung zur Einholung von digitalen Willenserklärungen, in der Masse oder im Einzelfall mit rechtssicherer eSignatur:

1. Prozessgestaltung und Anlage:
Massen- oder Einzelaufträge werden gestaltet und durch die Bank schnell und einfach angelegt.

2. Bereitstellung und Willenserklärung:
Jede Person erhält einen individuellen Link bereitgestellt und kann über diesen seine Willenserklärung digital abgeben.

3. Information und Rückspielung:
Die Bank erhält in Echtzeit Informationen zum Status und nach Abschluss werden die Dokumente im Banksystem archiviert.

Beide Lösungen sind datenschutzkonform und auf die IT-Umgebung einer Genossenschaftsbank abgestimmt.

💡 𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗲𝗿 𝗨𝘀𝗲-𝗖𝗮𝘀𝗲: VR-Bank Altenburger Land

Mit der VR-Bank bzw. deren Zweigniederlassung, der Deutschen Skatbank, wurde eine digitale Kundenreise zur massenhaften Aktualisierung von Kundenstammverträgen realisiert:

- Kundenansprache und Kundenstammvertrag für den digitalen Prozess optimiert
- Relevante Kundendaten über IDA selektiert
- Personalisierte Prozess-Links für jeden Kunden in DialogOnline erstellt
- Alle Links und Daten an die Marketingfabrik übergeben
- Zeitsparende Ausspielung der Kontaktmittel von Briefen, E-Mails, eBanking und POS-Prozessen via Marketingfabrik

𝗗𝗲𝗻𝗸𝗯𝗮𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗳𝗮𝗰𝗵𝗲𝗿 (𝗕𝗮𝗻𝗸)𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻-𝗣𝗿𝗼𝘇𝗲𝘀𝘀

- Sobald der Kunde über die Marketingfabrik den Prozess startet, gelangt er in die DialogOnline-Prozessstrecke.
- Im KSV kann er Kontaktdaten wie E-Mail und Telefonnummer überprüfen und per eSignatur rechtskonform unterzeichnen.
- Der aktuelle Status ist für die Bank jederzeit im DialogOnline-Dashboard einsehbar.
- Abschließend werden die Daten für die automatisierte Rückspielung in agree21 und die Archivierung in DMS aufbereitet.

𝗪𝗶𝗲 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗮𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗦𝗸𝗮𝘁𝗯𝗮𝗻𝗸?

Wir befinden uns aktuell in der Testphase mit den Mitarbeitern und werden bald die Kundentranchen ausspielen, zunächst für Privatkunden. Danach folgen Gemeinschaftskunden und juristische Personen.

Über Ergebnisse und Kundenfeedback berichten wir im nächsten Beitrag.