Remote arbeiten hat in den vergangenen Monaten Corona-bedingt deutlich an Bedeutung gewonnen, auch bei finstreet! Unser Kollege Jan allerdings hat seinen Arbeitsplatz nicht einfach nach Hause, sondern direkt in eine andere Stadt verlegt.

Seit Mitte August lebt und arbeitet er in München und hat in der vergangenen Woche dort unser neues finstreet-Büro bezogen. Unter der Woche ist er deswegen in den Highlight Towers oder bei Kunden in ganz Deutschland zu finden, am Wochenende verschlägt es ihn in die Berge zum Wandern, Rad oder Ski fahren – er ist endlich stolzer Besitzer eines Tirol-Saisonpasses.

„Meine tägliche Arbeit hat sich nicht großartig verändert. Klar – ich mache jetzt häufiger Videocalls, aber auch darüber kann man sich hervorragend abstimmen. Dafür wurden Colloboration Tools schließlich entwickelt!“ sagt Jan.

Da man allerdings manche Sachen persönlich besser besprechen kann, ist er einmal im Monat für einige Tage in Münster – dann gibt es neben Diskussionen zur strategischen Ausrichtung von finstreet und eco.banking auch ein gemeinsames Feierabend-Bier – das einzige was Online nicht gut klappt!

Nebenbei gesagt: Wir suchen neue Kollegen! Aktuellen Ausschreibungen findet ihr auf der Karriere-Seite.