Der Dreh eines Imagefilms steht schon lange auf unserer „AWESOME-THINGS-TO-DO“- Liste. Bislang fehlte uns aber der richtige Umsetzungspartner, der letzte Push und ein richtig cooles Konzept.

Denn was wir auf keinen Fall wollten: die Produktion des nächsten langweiligen Imagefilms für den wir uns in 2 Jahren rückblickend schämen.

2020 ging dann - wenn wir Corona mal außen vorlassen - alles ganz schnell:

  • Mitte des Jahres lernten wir Lukas und Moritz von excyted kennen und waren uns direkt einig: Wir werden definitiv zusammenarbeiten!
  • Es folgte unser erstes Briefing zum Script: Wer ist finstreet, was machen wir und wie sieht unsere Arbeit hinter unseren Kulissen aus? Aber bitte alles maximal authentisch!
  • Der erste Vorschlag der Jungs saß! Nach kleineren Anpassungen hieß es: Showtime – ein Drehtag von früh morgens bis spät abends und alle Szenen waren im Kasten! Plus unendlich viel Material, welches Lukas zwischendurch eingefangen hat.
  • Jetzt fehlte nur noch die Postproduction: Alle Szenen verbinden, einen fetten Beat und fancy Grafiken dazu und fertig ist die Kiste.

Hört sich alles super unkompliziert an? Für uns war es das auch, für Lukas und Moritz, die im Hintergrund viele Stunden investiert haben, um wirklich alles rauszuholen, jedoch nicht!

Ein riesen Lob an euch Jungs! Danke für euren Einsatz, eure Professionalität, euren Perfektionismus und die super angenehme Zusammenarbeit. Es hat uns unglaublichen Spaß gemacht. Das Ergebnis haut uns komplett um.

Genug der Worte, schaut einfach selbst!

Wir sind gespannt, wie euch der Film gefällt.