Fundierte theoretische Konzepte und hohe Umsetzungsorientierung stellen für uns kein Widerspruch dar. Das zeigt unser Kollege Dr. Holger de Bie, der gemeinsam mit Prof. Dr. Buchholz von der Münster School of Business gerade ein Paper auf dem 14. Wissenschaftlichen Symposium des BME vorgestellt hat.
Das Paper mit dem Titel "Managing the Supply-Side of Digital Platforms” befasst sich mit der Schnittstelle und Beziehung zwischen Komplementoren und Providern digitaler Plattformen. Die Autoren entwickeln ein konzeptionelles Framework für Plattformen und untersuchen auf Basis eines explorativen Forschungsdesigns die zentralen Einflussfaktoren auf die Bewertung und Auswahl von Komplementoren. Hierfür werden sowohl industrielle IoT-Plattformen als auch Plattformen aus der Finanzindustrie betrachtet.
Im Jahresverlauf wird das Paper im Konferenzband der Buchreihe "Advanced Studies in Supply Management“ im Springer Verlag erscheinen.
Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie Holger.
Zur Konferenz:
Die vom BME in Kooperation mit der Universität Mannheim organisierte Konferenz bietet ein Forum, um internationalen Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft die Möglichkeit zu geben, neuste Erkenntnisse aus dem Themenfeld Supply Management und Procurement vorzustellen.