ISO 27001, NPP, BAIT, MaRisk, KWG, OWASP, GDPR – die Liste der Anforderungen, die an uns und unsere Kunden gestellt werden, könnte man noch beliebig fortführen.

Keine Branche ist so stark reguliert wie der Financial Services Sector. Da viele der relevanten Themen unter der Wasseroberfläche schlummern, ist die Umsetzung eines IT-Projektes in diesem Umfeld nicht mit der Programmierung eines E-Commerce-Shops zu vergleichen. Wir kennen die Anforderungen und daraus abgeleiteten Erfolgsfaktoren aus dem Effeff.

In unserem täglichen Doing bewerten wir deswegen jede Situation mit der notwendigen Portion Pragmatismus, um die Balance zwischen Innovation, ökonomischen Faktoren und dem Eisberg der Regulatorik gewährleisten zu können. Dabei ist für uns ein Leitsatz entscheidend:

Gemeinsam meistern wir jede regulatorische Anforderung!

Und da wir auch in regulatorischen Themen nicht mit dem Status Quo zufrieden sind, haben wir uns – neben den jährlichen Datenschutzberichten, der Prüfung unserer Dienstleister und vieler weiterer Themen – für 2021 ein neues Ziel gesetzt: Unter der Führung unseres CISOs Lutz Bigalke haben wir ein Information Security Management System eingeführt, welches wir im zweiten Halbjahr nach ISO 27001 zertifizieren lassen.

Stay tuned!