Am Freitag bekam jedes Team 45 Minuten für die Vorstellung ihres Projektes inklusive interne Diskussion.

Antrieb:

Gezielte Anregung des internen Wissensaustausch unter der Vorgabe:

  1. Teilt den Status Quo und aktuelle Keylearnings, sodass alle davon profitieren können
  2. Stellt eure Herausforderungen offen zur Diskussion, sodass ihr neue Denkanstöße erhaltet

Herausforderung:

Die meisten von uns arbeiten 5 Tage die Woche in Kundenprojekten, daher war es für viele schwierig die notwendige Zeit für die Vorbereitung zu finden. Dennoch haben 8 Teams präsentiert und die Bude so richtig gerockt.

Nochmal ein riesen Dankeschön an alle, ihr seid die Besten.

Fazit:

Das interne Feedback an das Format war überwältigend. Leider bleibt der interne Austausch im Alltag in dieser Intensität doch häufig auf der Strecke.

Insbesondere unsere neuen Kollegen konnten noch tiefere Einblicke bekommen, an welchen Themen jedes Team arbeitet, was sie für finstreet und unsere Kunden bewegen und was sie jeden Tag aufs neue motiviert.

Wir hatten viele spannende und konstruktive Diskussionen wodurch schlussendlich jeder neue Ansätze und Sichtweisen für sein Projekt mitnehmen konnte – den Pitchday werden wir ab jetzt fest in unseren internen Eventplan integrieren.