Rückblick - "Empowering Women in Tech" 👩‍💻

Wir freuen uns sehr, dass unser erstes #WomeninTech Event ein voller Erfolg war. 🎉

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und dieses Event zu dem gemacht habt, was es sein sollte: 

Ein Ort, um sich über (durchaus sensible) Themen frei austauschen zu können, sich gegenseitig zu unterstützen und ein Netzwerk aufzubauen. #empowerment

Insbesondere gilt unser Dank unseren Speakerinnen Anette und Ramona, die uns mit ihrer Geschichte und ihrer Arbeit auf eine Reise mitgenommen haben – und so wichtige Impulse für die darauffolgende Gruppen-Diskussion, das Networking und den Abend generell gesetzt haben.

𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗞𝗲𝘆 𝗟𝗲𝗮𝗿𝗻𝗶𝗻𝗴𝘀 𝗮𝘂𝘀 𝗱𝗲𝗺 𝗔𝗯𝗲𝗻𝗱 𝗲𝗻𝘁𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗿:

👉 Auch wenn wir alle unseren individuellen Weg haben, begegnen wir doch oft sehr ähnlichen Stolpersteinen in unserem beruflichen Werdegang (Gaslighting, Imposter Syndrome, Gehaltsverhandlungen, Vereinbarkeit Job x Familie)

👉 Gender Pay Gap oder die Vereinbarkeit Job x Familie sind nur Beispielthemen von vielen weiteren, welche nicht nur einseitig gedacht und gelebt werden sollten: Hier sollten sich Männer und Frauen gemeinsam austauschen und in den Diskurs gehen - denn kurz oder langfristig betreffen diese Themen alle.

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲 𝗸𝗼𝗻𝗸𝗿𝗲𝘁𝗲𝗻 𝗠𝗮ß𝗻𝗮𝗵𝗺𝗲𝗻 𝗹𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗵𝗶𝗲𝗿𝗮𝘂𝘀 𝗮𝗯?

👉 Events wie dieses werden weiterhin sehr stark benötigt – um laut werden zu können, sich zu trauen und zu merken, dass man eben NICHT allein ist. Dies wollen wir zum einen in einer Präsenz Event Reihe und zum anderen in Form einer LinkedIn-Gruppe zum alltäglichen Austausch verwirklichen.

👉 Darüber hinaus werden wir ein Format ins Leben rufen, in dem Männer und Frauen gemeinsam über spezifische Themen diskutieren und sich so für die jeweilige Sichtweise sensibilisieren können. Denn wieder einmal zeigt sich deutlich: Diversität sollte nicht nur ein Buzzword sein, sondern konsequent gelebt werden, um wirklich etwas bewegen zu können!

Danke noch mal an alle Beteiligten für den tollen Austausch.

Das nächste Empowering Women in Tech Event ist schon in der Planung. Stay tuned! 🚀
#womenintechdach#WomenTechmakers