Mit unserer Arbeit treiben wir die Digitalisierung im Banking täglich voran. Durch unsere Softwarelösungen konnten wir in der Vergangenheit bereits einen signifikanten Beitrag zur digitalen und nachhaltigen Transformation unserer >200 Kunden leisten.

Im Rahmen unserer Strategie 2025 haben wir mit Blick auf unseren Beitrag zur nachhaltigeren Gestaltung der Gesellschaft eine klare Zielsetzung formuliert:

„Da geht noch mehr und wir wollen noch mehr!“

Konkret haben wir uns entlang der ESG-Säulen zu drei klaren Nachhaltigkeitsmaßnahmen bekannt:

 🌱 𝗘𝗻𝘃𝗶𝗿𝗼𝗻𝗺𝗲𝗻𝘁𝗮𝗹 – 𝗪𝗶𝗿 𝘄𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗥𝗲𝘀𝘀𝗼𝘂𝗿𝗰𝗲𝗻𝗻𝘂𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 𝗿𝗲𝗱𝘂𝘇𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻
Zur systematischen Messung unseres CO2-Footprints stellen wir aktuell eine detaillierte CO2-Bilanz mit allen relevanten CO2-Emissionen, die durch unser tägliches Handeln verursacht werden. Aufbauend auf dieser Bilanz werden wir systematische Reduktionsmaßnahmen ergreifen, um schnellstmöglich klima-neutral zu werden.

🤝 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 – 𝗪𝗶𝗿 𝘄𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝘀𝗼𝘇𝗶𝗮𝗹𝗲𝗻 𝗜𝗻𝘁𝗲𝗴𝗿𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗶𝗻 𝗠𝗦 𝗯𝗲𝗶𝘁𝗿𝗮𝗴𝗲𝗻
Im Rahmen eines Social Days werden wir künftig all unseren Kolleginnen und Kollegen, die eine soziale Einrichtung oder ein karitatives Projekt in Münster und Umgebung unterstützen möchten für einen Tag freistellen. Hierdurch möchten wir unsere geliebte Heimatstadt zu einem noch besseren Ort machen und das gemeinsame Miteinander fördern.

👩‍💻 𝗚𝗼𝘃𝗲𝗿𝗻𝗮𝗻𝗰𝗲 – 𝗪𝗶𝗿 𝘄𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗗𝗶𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝘁𝗮𝗲𝘁 𝗶𝗻 𝗧𝗲𝗰𝗵-𝗕𝗲𝗿𝘂𝗳𝗲𝗻 𝘀𝘁𝗲𝗶𝗴𝗲𝗿𝗻
Wir konnten unsere interne Frauenquote in den letzten 12 Monaten zwar mehr als verdoppeln, sind aber immer noch nicht auf dem Niveau, welches wir erreichen möchten. Insbesondere in unseren Tech-Bereichen möchten wir deutlich diverser werden und die Zugänglichkeit von Product- & Software-Berufen für Frauen fördern.

Für die Umsetzung unserer drei Maßnahmen haben wir uns jeweils konkrete regionale und überregionale Partner ausgesucht, die wir euch in der nächsten Zeit einzeln vorstellen. Zudem werden wir kontinuierlich über unseren Umsetzungsfortschritt berichten.

Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Umsetzung und sind gespannt auf die vor uns liegenden Erfahrungen und Kontakte!

Welche Erfahrungen konntet Ihr bereits im Rahmen von Nachhaltigkeitsstrategien und -maßnahmen machen?

Habt ihr noch Tipps und Ideen für uns?
Wir freuen uns auf euer Feedback!

Und falls dein Herz auch für die digitale und nachhaltige Transformation schlägt, freuen wir uns, dich näher kennenzulernen!

Im ersten Kommentar findet ihr den Link zu unserer Karriere-Website oder kontaktiert Fabian direkt via LinkedIn.