In Rekordgeschwindigkeit von der Idee zum validierten Prototypen: Das haben wir mit der digitalen B2B-Plattform von AWADO GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft geschafft. 🚀

Gemeinsam mit AWADO standen wir letztes Jahr vor der Herausforderung, eine Plattform zu konzipieren.

Angelehnt an unseren Innovationszyklus haben wir einen Ansatz im Sprint-Format gewählt – kundenzentriert und methodisch fundiert:

  1. Strategie & Projekt Framing
    Herausforderung abstecken und Stoßrichtung festlegen
  2. Plattform Service Blueprint
    Produktarchitektur und Service-Angebot ausgestalten
  3. Branding & Content
    Markenleitbild und UX/UI-Design der Plattform entwickeln
  4. Rapid Prototyping & User Testing
    Click-Dummy erstellen und Marktvalidierung durchführen

Am Ende standen handfeste Ergebnisse: 💡

  • Plattformskizze
  • Prototyp und
  • valides NutzerFeedback

Da nach dem Service Design vor der Umsetzung ist, kann es jetzt nahtlos mit der Entwicklung des MVP weitergehen!

Zum Kunden:
Die AWADO GmbH WPG StBG zählt mit ihrem Netzwerkpartner, dem Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V., zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und erbringt als solche Dienstleistungen für Banken und Unternehmen.