Letzten Freitag trafen wir uns im HARBOURSIDE ⚓ in Münster zu unserem jährlichen Kickoff. Eine ziemlich seltene Gelegenheit, interne Themen zu diskutieren und nach vorne zu schauen – bis 2020 und darüber hinaus. Die Tagesordnung war mit spannenden Themen gefüllt.

Eine kurze Zusammenfassung: Wir haben ehrgeizige Ziele und auch eine sogenannte "finstreet 2023"-Strategie (ein coolerer Name wird folgen).

Wir sehen zwei entscheidende Punkte, um das Big-Picture zu erreichen:

  • nachhaltig wachsen
  • sicherstellen, dass sich jeder im Team auf das konzentrieren kann, was er am besten kann und was ihm am meisten Spaß macht

Zu diesem Zweck haben wir alle definierten Handlungsfelder zu Paketen gebündelt und unseren 6 Task-Forces zugewiesen:

  1. Business Development & Controlling
  2. Human Resources
  3. Project Management
  4. Marketing & Public Relations
  5. Sales
  6. Development

Um die Fortschritte verfolgen zu können - ob wir noch auf Kurs sind oder uns anpassen müssen - haben wir feste Meilensteine ausgearbeitet.

Über zwei 2020-Themenfelder können wir bereits jetzt berichten:

  • Wir werden uns auf die Erweiterung unserer Produktfamilie konzentrieren. Die ersten beiden SaaS-Lösungen sind bereits bei ausgewählten Kunden im Einsatz - der Rollout steht kurz bevor.
  • Als Unternehmen mit Sitz in Münster sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit Prof. Dr. Thorn Kring von MITwirken haben wir diskutiert, wie wir uns für die Menschen in unserer Region engagieren können. (Updates folgen)