Individuelle
Banking-Projekte

Für individuelle Kunden-Herausforderungen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen mit Exklusivitätsrecht. Vom Design-Thinking-Workshop über das Prototyping bis zur Web/Mobile-Entwicklung. 

Leistungsangebot

Unsere Erfolgsstrategie – jede digitale Herausforderung mit der passenden Kompetenz meistern.

 

Bei uns erhalten Sie für Ihre digitale Journey das Beste aus drei Welten: Strategische Innovationsberatung, pragmatische Technologie-Manufaktur und kreatives Design-Studio – alles aus einer Hand. Sie entscheiden, ob Sie eine, mehrere oder alle Kompetenzen End-2-End miteinander kombiniert einsetzen möchten.

Mehr erfahren

 

Venn-Digramm mit drei Begriffen (Innovationsberatung, Design, Programmierung), in deren Schnittmenge das finstreet-Logo steht

Vorgehensmodell

Mit unserem Innovationszyklus
vom Geistesblitz zum nachhaltigen Erfolg.

Die Umsetzung von digitalen Produkten und Services erfordert es, alte Prinzipien zu verwerfen – neudenken, umgestalten, andersmachen. Es kommt auf Kreativität, Dynamik und die richtige Kultur an. Unser Innovationszyklus, alle Kompetenzen End-2-End gebündelt und mit FinTech-Power angetrieben.

Mehr erfahren

Lösungsansätze in 5 Tagen

Design Sprint

Sie sind noch unsicher, ob finstreet Ihre Herasuforderungen lösen kann? Mit einem Design-Sprint können Sie die Zusammenarbeit eine Woche lang schlank ausprobieren.

01

Problemeingrenzung & Strategiekonzeption. – eine Glühbirne in ihre Einzelteile zerlegt wartet auf die Montage

Problemeingrenzung &
Strategiekonzeption.

Workshop  |  ca. 1–3 Tage

Wir hören zu, fragen nach und stellen fest. 
Wir verknüpfen Stränge, bestimmen Termine und legen los.

  • Ist-Situation verstehen
  • Probleme identifizieren
  • Lösungsskizzen kreieren
  • Realisierbarkeit prüfen
  • Entwicklungsroadmap festlegen

Mehr erfahren

02

Gestaltung & Design. – eine Glühbirne wird von zwei neon-farbenen Ringen umkreist

Gestaltung & Design.

Sprints  |  ca. 2–3 Wochen

Wir skizzieren grob, verfeinern und bereiten detailliert auf.
Wir testen, nehmen Änderungen vor und legen richtig fest.

  • Prozess designen
  • UX/UI gestalten
  • Prototyp erstellen
  • User-Tests durchführen
  • MVP Scope definieren

Mehr erfahren

03

Umsetzung & Entwicklung. – eine Glühbirne wird von drei leuchtenden Ringen umkreist, ummantelt von einem glühenden mit einem 3D-Gitter

Umsetzung & Entwicklung.

Sprints  |  ca. 3–4 Monate

Wir stoßen die Umsetzung an, entwickeln Funktionen und realisieren alle Vorgaben.

  • Anforderungen spezifizieren
  • Tickets priorisieren
  • Features programmieren
  • Ergebnisse testen
  • Vorgehen dokumentieren

Mehr erfahren

04

Launch & Vermarktung. – in einer Glühbirne leuchtet das finstreet-Logo, drei Kreise im Hintergrund symbolisieren die Unternehmensbereiche

Launch & Vermarktung.

Iteration Loops  |  fortlaufend

Wir überwachen Systeme, schließen Lücken und updaten proaktiv. Wir bleiben am Ball, validieren und skalieren.

  • Live-Umgebung einrichten
  • Betrieb sicherstellen
  • Stabilität gewährleisten
  • Digital vermarkten
  • Lösung optimieren

Mehr erfahren

Sie haben eine geniale Idee oder eine Problemstellung zu lösen?

Unser Interesse ist geweckt, erzählen Sie uns mehr!

Referenzen

Herausforderungen von heute mit Lösungen von morgen begegnen – unsere Erfolgsgeschichten.

Herausforderungen von heute mit Lösungen von morgen begegnen – unsere Erfolgsgeschichten.

Unsere Referenzen, genauso vielfältig wie die Skillprofile unserer Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam: Die Digitalisierung als Mittel zum Zweck. Mehr Ertrag, weniger Kosten, besseres Nutzererlebnis, oder alles auf einmal?

Portrait David Niedzielski (CEO)

Fragen, Anregungen, Anmerkungen?
Immer her damit!

+49 (251) 508539-00
info@finstreet.de