Unser Kollege Simon unterstützt nicht nur unsere Kunden bei der digitalen Transformation, sondern begleitet auch den Nachwuchs der Finanzdienstleistungsbranche bei deren beruflichen Weiterentwicklung. 👩‍🎓👨‍🎓

In der letzten Woche hat er eine Vorlesung zum Thema „Qualitätsmanagement“ im Betriebswirtkurs der Frankfurt School of Finance & Management gehalten. Im Fokus stand dabei die „#Customerexperience“.

Folgende Trends wurden in dem Kontext näher beleuchtet und diskutiert:
👉 Voranschreitende Digitalisierung
👉 Verändertes Kundenverhalten 
👉 Zunehmender Wettbewerbsdruck
👉 Verschärfung Regulatorik

Allen war schnell klar, Qualitätsmanagement ist definitiv kein Selbstzweck. 💡 Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität zielen insbesondere darauf ab den Kunden zu begeistern und damit den Wert der Geschäftsbeziehung positiv zu beeinflussen. Hierbei spielen natürlich auch die Aspekte der Messung der Kundenzufriedenheit und der Umgang mit Kundenbeschwerden eine zentrale Rolle, wie in der Vorlesung festgestellt wurde.

Neben der Vorbereitung auf die Prüfung und dem Transfer in die Praxis war die digitale Veranstaltung durch den Einsatz unterschiedlicher Medien geprägt, um den Ablauf möglichst interaktiv und interessant zu gestalten.

So wurde mit einem Experiment auf spielerische Art und Weise in das Thema eingeführt und am zweiten Tag die Stimmung der Teilnehmer über das „Mood-Meter“ erfasst. Auch der gezielte Einsatz von Videos stellte eine gelungene Abwechslung dar, um eine „Folienschlacht“ in PowerPoint zu vermeiden.

Wir freuen uns über das super positive Feedback der Teilnehmer. 🤩

Diese und viele weitere Methoden und Tools kommen natürlich auch bei der Arbeit von finstreet. zum Einsatz. Sie wollen mehr zur Gestaltung von kreativen und interaktiven Formaten wissen?

Sprechen Sie Simon gerne direkt an!