In der letzten Woche präsentierten uns Jannis und Matthias ein Review unseres finstreet ServiceDesk aus 2020.

Ein paar KPIs:

  • 5 digitale Anwendungen wurden in den Bereichen Support, Sales und Operations unterstützt
  • 200 + Banken und Sparkassen, die bis Ende 2020 durch das ServiceDesk ongeboardet wurden, hat das ServiceDesk betreut
  • 45.000 Kundenkontakte resultierten in über 20.000 bearbeiteten Tickets.
  • 85 % der Support Tickets konnten im 1st-Level durch das ServiceDesk gelöst werden – 91 % davon bereits im ersten Kontakt
  • 99 % SLA Einhaltung über alle Kanäle (Telefon, Mail, Chat)

All diese Zahlen sind jedoch nichts wert, wenn unsere Nutzer mit dem Service unzufrieden sind. Doch das Kundenfeedback mit einer Zufriedenheitsquote von 96 % sowie die vielen positiven Rückmeldung sprechen ebenfalls für sich.

Großartige Teamleistung! Riesen Respekt an alle Mitarbeiter, die diese Leistung möglich gemacht haben.

Über das ServiceDesk:

Egal ob Support, Onboarding, Operations oder Vertriebskampagnen. Das ServiceDesk umfasst die vollumfängliche Begleitung der Post-Go-Live Phase digitaler Anwendungen mithilfe einer Multi-Channel Servicestrategie. Immer im Blick: Die kundenzentrierte Begleitung von Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey.