Liebe #Geschäftspartner,

das zweite Pandemiejahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das geprägt war von viel Hoffnung und einem ebenfalls plötzlichen Rückfall in die harte Realität der notwendigen Kontaktbeschränkungen.

Noch vor wenigen Monaten hatten wir das Gefühl, dass endlich wieder ein Stück der Normalität einkehrt. Unsere Büros wurden stärker frequentiert, persönliche Kundenmeetings standen wieder auf der Tagesordnung, sogar kleine Feierlichkeiten waren unter Beachtung der Schutzregeln möglich.

All die Dinge, die noch vor zwei Jahren für uns alle selbstverständlich waren, deren Wert wir im letzten Sommer deutlich intensiver wahrgenommen und geschätzt haben.

Insbesondere Unternehmen wie finstreet., deren besonderer Spirit geprägt ist von der Interaktion der vielen, individuellen Charaktere und deren Nährboden für die Motivation das grandiose Teamgefühl ist, haben mit der aktuellen Situation zu kämpfen.

So gut Videokonferenzsysteme heutzutage auch sind, die Vermittlung des über Jahre entstandenen „finstreet-family“-Gefühls wird man in der Intensität unseren neuen Kollegen und Kolleginnen über digitale Formate nicht vergleichbar vermitteln können.

In einem Jahr, in dem wir für unsere Arbeit häufig an unsere Auslastungs- und Belastungsgrenze gegangen sind, ist normalerweise die gemeinsame Weihnachtsfeier der krönende Abschluss. 🎄 Dies war für uns und viele andere Unternehmen in diesem Jahr nicht denkbar, denn die vierte Corona-Welle hat uns härter getroffen, als viele von uns es noch Mitte dieses Jahres erwartet haben. Ich zähle mich definitiv dazu.

Wie präsent die Bedrohung durch die Pandemie und die Sorge um eine rasante Ausbreitung der Omnikron-Variante ist, wurde in den letzten Wochen deutlich.

Wir alle müssen nun unsere gesellschaftliche Verantwortung tragen, um unserer Gesundheitssystem nicht zu belasten und damit unsere Mitmenschen zu schützen. Wir als finstreet unterstützen bedingungslos die aktuelle #Impfkampagne sowie alle getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Gefahr.

Gleichzeitig wünschen wir uns, so schnell wie möglich wieder zur alten Normalität zurückkehren zu können. Damit dies aber möglich ist, muss die Gesellschaft jetzt zusammenhalten.
#ZusammenGegenCorona

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns, im kommenden Jahr wieder viele spannende Themen mit Ihnen zu bewegen, ob remote oder vor Ort. Denn das ist es, was uns jeden Tag antreibt.

Im Namen des gesamten finstreet-Teams wünsche ich allen Geschäftspartnern an dieser Stelle ein besinnliches Weihnachtsfest 🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr
David Niedzielski