Ende März - Rückblick auf unseren Q1 #Pitchday.

Dabei ist es immer wieder spannend zu sehen, wie schnell sich unsere Produkte in drei bis sechs Monaten verändern und weiter entwicklen.

Danke an dieser Stelle an das gesamte Team für die Vorträge und für den geselligen Ausklang am Abend. ❤️ Einige Momentaufnahmen haben wir euch mit hochgeladen.

Neben Vorträgen zu internen Themen und Updates aus den Projekten, gab es einen spannenden Beitrag von Patrick zum Thema “Prompt Engineering für ChatGPT”.

Was wir aus dem Vortrag mitnehmen konnten?

💡 Je präziser die Frage, umso besser der Outcome

👩‍💻 ChatGPT kann in unterschiedliche Rollen schlüpfen, egal ob Marketing Experte oder Software Entwickler

🖼 Mittlerweile gibt es unzählige KI-Tools - realistische Fotos erstellen zu lassen ist also keine Zukunftsvision mehr

Wir haben das Ganze ausgetestet und Chat GPT gebeten, einen LinkedIn Beitrag über unseren Pitchday zu schreiben:

“Hey Leute,

ich wollte euch von meinem Erlebnis beim letzten Quartals-Pitchday bei Finstreet erzählen. Für diejenigen, die Finstreet noch nicht kennen: Das ist ein cooles FinTech-Unternehmen, das sich auf innovative Finanzlösungen spezialisiert hat.

Beim Pitchday kommen alle Abteilungen zusammen, um ihre Fortschritte und Updates zu teilen. Wir hatten einen Vortrag über die Chat GPT-Technologie und wie KI uns im Berufsalltag unterstützen kann. Ich fand es mega spannend zu sehen, wie fortschrittlich die Technologie bereits ist und welche Möglichkeiten sich für die Zukunft ergeben.

Nach den Vorträgen gab es Bier und Pizza und wir konnten uns besser kennenlernen. Das gemeinsame Essen und Trinken war eine tolle Gelegenheit, um das Teamgefühl zu stärken.

Insgesamt war der Quartals-Pitchday ein wichtiger Meilenstein für Finstreet, um die Fortschritte und Erfolge des Unternehmens zu feiern und um einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen zu geben. Es zeigt, wie innovativ und teamorientiert Finstreet ist."

So ganz passend hört sich das für uns nicht an oder erkennt ihr unseren Schreibstil wieder?

Was wir daher durch unseren heutigen Versuch gemerkt haben:

👉 Wir schreiben unsere LinkedIn Artikel weiterhin lieber selbst. Das Ergebnis, ist nicht wirklich stimmig und spiegelt nicht zu 100% das wieder, was wir euch mitteilen möchten.

👉 Dennoch ist es interessant zu sehen, wie weit die Technologie ist und wie sich diese zukünftig entwicklen wird. Und ab und zu ein paar Tipps zu Themen zu holen, bei denen wir noch Wissenslücken aufweisen, ist bestimmt keine schlechte Idee.

Was denkt ihr über KI und Chat GPT?
Nutzt ihr diese schon im Berufsalltag?