Seit nun 15 Tagen sind wir gemeinsam mit den Bürgschaftsbanken ununterbrochen im Einsatz, ob unter der Woche oder am Wochenende.

Unser Ziel – jedem Unternehmen in Deutschland, welches aufgrund der Corona-Krise in eine existenzbedrohende Situation geraten ist, mit der notwendigen Liquidität zu versorgen.
Unser gemeinsam entwickeltes Finanzierungsportal stellt die technische und prozessuale Infrastruktur. Die erste persönliche Kundenschnittstelle bildet das finstreet ServiceDesk.

Unsere größte Erkenntnis – only „digital“ reicht in Zeiten wie diesen NICHT aus.
Digitalisierung muss mit der Komponente Mensch verzahnt werden. Kunden benötigen eine schnelle persönliche Rückmeldung und die Bestätigung, dass sich jemand um ihre Finanzierungsanliegen kümmert. Sie müssen über die nächsten Schritte informiert und auf die wichtigsten Themen im Prozess hingewiesen werden.

Die Dankbarkeit, die uns für die schnelle Reaktion in Form eines persönlichen Service Calls, insbesondere am Wochenende, entgegengebracht wird, übersteigt unsere kühnsten Erwartungen.

Wir möchten jedem unserer 44 finstreet ServiceDesk Members und natürlich allen Mitarbeitern der Bürgschaftsbanken herzlich für das unermüdliche und selbstlose Engagement danken.
Ihr seid klasse, ohne euch wäre das alles nicht möglich. #wirvscorona

Mehr Hintergrundinfos findet ihr im aktuellsten Blog Post von David.