Einblick ins Women in Tech Event Vol. 2 👩‍💻 - am 25.05.2023 fand unser zweites #WomeninTech Event statt und es war auch diesmal wieder ein inspirierender Abend mit intensiven Gesprächen.

Ein großer Dank geht an unsere zwei (Gast-)Speakerinnen, die uns mit ihren Vorträgen gute Impulse für spannende Diskussion gegeben haben.

🎤 Anna Voigt teilte mit den Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen und Erkenntnisse über den Quereinstieg in die Techbranche und ging dabei auf das Thema “Diversity” ein.

🎤 Jessica Mikulovic erzählte von ihrem persönlichen Werdegang, wie sie von einem Mädchengymnasium in einen männerdominierten Beruf einstieg und teilte mit uns ihre positiven Erlebnisse wie auch ihren Herausforderungen auf diesem Weg.

Das Highlight des Abends war zweifellos die offene und ehrliche Diskussion, bei der alle Teilnehmerinnen ihre Gedanken und Erfahrungen ohne Zurückhaltung teilen konnten. Wir haben gemeinsam über Möglichkeiten gesprochen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können, welche Maßnahmen bereits in Unternehmen umgesetzt werden und welche Veränderungen wir uns für die Zukunft wünschen, um junge Frauen für einen Techberuf zu begeistern.

Natürlich haben wir auch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass unsere Teilnehmerinnen den Abend in vollen Zügen genießen konnten. Bei einem reichhaltigen Pizzabuffet und erfrischenden Drinks konnten sie sich stärken und den Abend entspannt auf der Dachterrasse verbringen. Unser internes DJ-Duo Florian Medert & Eric Matala de Mazza sorgte mit der passenden Musik für eine ausgelassene Atmosphäre und einen entspannten Ausklang des Events. 🎉

Seit über einem Jahr widmen wir uns intensiv dem Thema “Women in Tech” und setzen uns dafür ein, Frauen in der Branche einen Raum zu geben. Unser After-Work Event ist ein Austausch von und für Frauen in der Region. Um den Austausch auch über das Event hinaus fortzusetzen, haben wir nach unserem ersten Event eine Gruppe ins Leben gerufen, die als Grundgerüst für die Tech Women Münster-Community dienen soll. Den Link dazu stellen wir in die Kommentare, alle Interessierten sind herzlich eingeladen beizutreten. 🙌🏻

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, die dieses Event organisiert haben. Aber auch bei unseren Teilnehmerinnen möchten wir uns bedanken, ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht so ein Erfolg für uns. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit euch!